2011 war ein wirklich gutes Jahr - das kann ich nicht anders sagen. Anfangs war es etwas holprig, aber das waren noch die Nachwirkungen aus 2010. In 2010 hab ich nämlich mein Leben aufgeräumt, hab mich von Menschen getrennt, die mir nicht gut getan haben, habe offen und ehrlich meine Meinung gesagt, egal worum es ging und war hemmungslos ehrlich und gerade das war alles andere als einfach. Gerade, weil 2010 schon recht turbolent war, war ich sehr überrascht, dass 2011 so gut war. Anstatt mit Menschen zu brechen bin ich vielen näher gekommen und kann nun noch so manch anderen Menschen mehr zu meinen richtig guten Freunden zählen. Ich hab alle bisherigen Prüfungen meines Studiums bestanden. Hab Nähen und Stricken gelernt. Meine Haare sind endlich wieder gesund und können wachsen, wachsen, wachsen. Vorallem mein Geburtstag war wirklich schön. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil ich nicht so der Geburtstagsmensch bin. Alles in allem: es war richtig schön.



2012 hat auch schon besser angefangen als die letzten Jahre zuvor: without a hangover! Silvester haben wir mit ein paar Freunden relativ ruhig verbracht mit gemütlichem Essen und Trinken. Das dankte uns unser Körper, aber die obligatorische Erkältung war trotzdem mit dabei. Dementsprechend sitz' ich im Bett, neben mir meine Teekanne, die nächsten beiden Tage fällt Uni für mich aus, da meine Prüfungen bald anfangen und ich keinesweg krank in die Prüfungen gehen will.
Als letztes noch meine Vorsätze:
*bewusster/gesünder ernähren: gerade während den Prüfungsphase hab ich mich mit sämtlichen Müll vollgestopft, das soll sich jetzt ändern. Oft habe ich auch aus Langeweile gegessen oder weiter gegessen, obwohl ich keinen Hunger mehr hatte. Gewohnheit eben. Viel frisches Obst und Gemüse steht nun auf meinem Speiseplan.
*regelmäßig sporteln: gerade, wenn viel zu lernen ist, sitz' ich nur auf meinem Hintern, wälze mich durch Bücher und chille anschließend erstmal eine Runde, ständig bin ich müde. Deshalb will ich versuchen, Sport in meinen Alltag zu integrieren!
*pflichtbewusster bezüglich des Studiums sein: ich mach' alles auf den letzten Drücker, meine Noten sind eher so durchschnittlich, bis auf wenige Ausreißer nach oben. Mein derzeitiger Schnitt liegt etwa bei 2,5 - das will ich nach oben steigern, weil mir einfach klar geworden ist, wie wichtig das eigentlich ist und ich das nicht so schleifen lassen sollte. Gerade, wenn ich überlege, zu verkürzen um dann endlich nach Berlin zu ziehen. Besonders unter Druck stehe ich, da mein Freund schon ab Herbst nach Berlin ziehen könnte, um dort sein Studium zu beginnen und ich normalerweise bis Juni 2013 noch hier bleiben würde. Mal sehen, wie sich das letztendlich entwickeln wird.
*beruflich weiterentwickeln.
Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr! (:
Hab ihr auch Vorsätze oder Ziele, die ihr erreichen wollt?



11 Kommentare:
Was studierst du eigentlich schönes? :)
Frohes neues Jahr noch, auch wenn 2012 schon fast 4 Tage alt ist. :]
Oh, nein und dann auch noch eine Grippe! Gute Besserung. Ich hoffe, es geht schon langsame wieder Berg auf. Mir ging es nur Neujahr nicht so gut :D
Ah, ein WiWi bist du ^^ Das Einzige, was ich mit Wirtschaft zu tun habe, ist BWL für Ing. . Und das ist auch gut so! Hahaha...
Ich studiere Bio- und Umwelttechnik & Ingenieurwissenschaften, kurz BEE. 4 Semester sind es schon. Gott bin ich froh, wenn die Prüfungen bald vorbei sind.
Dann kann deine Ausbildung vorher nur Vorteile mit sich bringen!
Da ich im Sommersemester angefangen habe, muss ich 7 Semester studieren. Naja, was solls.
Auf jeden Fall möchte ich noch einen Master machen. Ich weiß nur noch nicht, ob weiter auf Ingenieur oder in die naturwissenschaftliche Richtung. Hinter habe ich ja einen B.Eng., da wäre ein M.Eng. schon schöner. Erstmal fertig werden! :D
Gehst du zurück in den Betrieb, wo du gerlernt hast, wenn du fertig bist mit dem Studium oder was hast du vor?
Ich kenne es von einigen aus meinem Abijahrgang, die bei VW (Wolfsburg ist gleich um die Ecke) gelernt haben und für´s Studium freigestellt wurden.
Ich habe gar keine Zeit für einen Nebenjob, da sehr sehr sehr viel Zeit für´s Studium drauf geht. Deshalb bin ich seeeeehr froh, dass meine Eltern mich voll und ganz unterstützen.
Die Semesterferien sind gerne mal mit Praktika vollgestopft. Aber diese Semesterferien werde ich wohl 2 Wochen arbeiten gehen. Mein nächstes Praktikum ist erst im Sommer.
Vielleicht ist im Hauptstudium mehr Platz für so etwas.
Na, gut ins neue Jahr gerutscht? :)
Ich bin gelernte Industriekauffrau. Mittlerweile zuständig im Marketing. Ich bin bei uns so eine Art "Mädchen für alles im Marketing" :) Zuständig für Produktlayouts, Werbemittel, Messeaufbau...
:)
happy new year! looks so great :)
natalie
http://lucyandtherunaways.blogspot.com
lovely fireworks! happy new year!
Morgan xx
yaaay, süß das ich dir auffalle! c:
Ich färbe seit ein paar Jahren nur noch Ansatz aber die sind gefärbt.. bin von naturaus auch blond, aber kein schönes :/
und mit dem Spitzenschneiden ist das bei mir so ne Sache mag ich auch ungern haha! von daher selten aber besser isses..
hab Geduld oder kauf cliphaarverlängerung! c:
herzliche grüße, mary
.**
hej! danke für deinen Kommentar! Die Kamera ist eine Diana Mini, daher passen dort die normalen 35mm Filme rein. :)
Liebe Grüße!
hey du! :)
tut mir leeeid, dass ich dir jetzt erst auf deinen kommentar antworte. die letzte zeit bestand doch eher aus lernen, lesen, zeit mit mann verbringen & ein bisschen den urlaub genießen :) und manchmal bin ich einfach so schreibfaul :/
freut mich, dass du einen schönen silvesterabend hattest - wir haben's hier auch gemütlich angehen lassen. find ich definitiv besser, als am nächsten tag nichts machen zu können ;D hihi
wie läufts bei dir sonst so? :)
achja. ich mach ne ausbildung zur medienfachfrau im bereich mediendesign, und da gibts natürlich vieeeel zu lernen (leider). aber, irgendwie wird's schon gehen. ein bisschen zeit hab ich ja noch ;D hihi
liebeee grüße, <3333
schöner blog!
Kommentar veröffentlichen