Sonntag, 15. Januar 2012

I GOT THE JOB!

Ja, ihr lest genau richtig: das Vorstellunsgespräch war erfolgreich und gestern morgen lag mein Arbeitsvertrag in der Post, I DID IT! (: Ich bin einfach so heilfroh, dass wieder alles nahtlos ineinander übergeht - da hatte ich bisher immer Glück. Nach meinen Prüfungen starte ich 5 Wochen vollzeit in dem Unternehmen und danach bin ich dort als Werkstudent mit 20 Stunden wöchtenlich. Und was heißt das für mich? Moneymoneymoney. Endlich mal wieder. Meine 400 Euro, die ich bisher monatlich verdient habe, waren zum Monatsende immer aufgebraucht, ohne dass ich mir was größeres habe leisten können (Semestergebühren, Bib-Gebühren, Unikrams und mein Auto finanzieren sich ja nicht von selbst, necht).
Zum anderen habe ich meine Füße auf die erste Stufe der Karriereleiter gestellt und wenn ich mich nicht all' zu blöd anstelle, dann werde ich noch das eine oder andere Stückchen weiterklettern können (was meiner Lern-Motivation im übrigen gut tut - da denk ich mir jetzt: noch 1 1/2 Jahre reinklotzen und dann los!).


(Hier seht ihr meinen Chaos-Lern-Laptop-Nähtisch. Multifunktional, haha)

Ansonsten ist die Woche nicht viel Spektakuläres passiert, da ich immer noch krank bin. Mittwochmorgen hab ich mich dann mal zum Arzt geschleppt, weil es mir alles andere als besser ging und habe bis morgen Abend Antibiotika verschrieben bekommen. Alle Symptome sind schon verschwunden, jedoch quäle ich mich immer noch mit schrecklichem Reizhusten, der einfach nicht weggehen will. Dienstagmorgen steht dann erneut ein Arztbesuch an und ich werde vermutlich noch weiter Antibiotika nehmen müssen /: Ich hoffe, dass ich bis zum 23. wieder gesund bin, da dann mein Klausurmarathon beginnt.
Ich muss sagen, dieses Jahr liegen meine Prüfungen recht gut, ich hab immer ein paar Tage zwischen den Prüfungen frei - d.h. ich kann neben dem ganzen Lernkram noch meine Projekte in Angriff nehmen. Es gibt noch das eine oder andere Teil, was endlich fertig und umgenäht werden will und zudem werde ich mir morgen bei Xenos endlich die langersehnte Schneiderpuppe gönnen, da heute in der Post Rabattaufkleber waren - dann kann ich auch endlich meine Kleiderkreisel-Sachen fotografieren - hier hat sich schon einiges angehäuft.



Die Woche werde ich dann auch noch einen Lomo-Film wegbringen, dann gibt es auch ein paar Fotos zu sehen!

Ich wünsch euch einen guten Tag in die Woche und genießt den sonnigen Tag!

7 Kommentare:

ASH hat gesagt…

Glückwunsch! :)

Anonym hat gesagt…

cool cool cool!! und nochmal freu ich mich für dich!! das hört sich echt super an!!
ich muss ja momentan auch mit super wenig geld auskommen...das ist so ätzend...

also in dieser bärenfabrik gibt es alle möglichen kuscheltiere die du dir aussuchen kannst. die preise fangen da bei 13 € an und steigen dann. ich hab jetzt für die eule 24.95 € bezahlt :)
ich finde den preis total in ordnung, da es was ganz besonderes ist :)!!

mein muskelkater ist so langsam weg, mir tut nurnoch im linken oberschenkel eine sehne weh. am dienstag gehts weiter!! ich freu mich richtig!! :DD

ne schneiderpuppe hatte ich auch mal..meine mum ist ja schneiderin und irgendwie meine schwester auch und dann wollte mir das auch immer nahelegen aber ich bin da zu unkonzentriert und ungeduldig für :DD!!!

grußgruß <3

pantomime; hat gesagt…

heeey hey :)

nochmal's herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Hört sich ja wirklich gut an und ich freu mich wirklich für dich :)

Aber blöd, dass es dir immer noch nicht so gut geht. Reizhusten braucht man ja eigentlich wirklich nicht. Hoffentlich wird's bald besser :)

Und ja, das stimmt.. ein paar Tattoos hab ich ja schon. Bin bereits dabei, das nächste zu planen (den Schriftzug).. Nur ich weiß einfach noch nicht wohin.. Rippen, Innen am Oberarm oder doch an den Unterarmen? Hilfeeee D: haha. Ich finds immer so schwer, eine schöne Stelle zu finden. Und für Schriftzüge ist das ja nochmal ein bisschen schwerer.. hm.

Auf Facebook findest du mich bei Sofie's Freundin, einfach unter "Conny W..." suchen :) Durch's Profilbild müsstest du mich eh gleich finden. Würd mich sehr über Fotos deiner Tattoos freuen - schauen sicher toll aus :)

Ich hab am 15. Februar meine praktische Prüfung und am 17. Februar meine theoretische.. also ziemlich bald! Zum Glück muss ich für die praktische nicht so viel tun, weil ich alles relativ gut kann und es somit eigentlich kein Problem werden sollte :)

Mein Wochenende war ganz gut. Heute waren wir im Tierheim, bisschen Katzen kuscheln & mit einem Hund spazieren gehen.. und gestern war ich im Tattoostudio von meinem Mann, da ein bisschen relaxen usw.. und halt immer wieder lernen zwischendurch. Wie wars bei dir so? Hast wahrscheinlich eh die meiste Zeit im Bett/Couch verbracht, oder? :/

schönen restlichen Abend noch ♥

Clara Lisa hat gesagt…

Ich freue mich so sehr für dich!
Gerne kannst du dich jederzeit dann nochmal melden, bring erstmal alles stressige hinter dich!
Was genau studierst du denn?

Alles Liebe, Lisa

Coco Wonka hat gesagt…

Gratulation ;)

pantomime; hat gesagt…

Danke dir :)

für mich ist es ja auch immer traurig, ins Tierheim rein zu gehen. Ich würd' selbst am liebsten sooo viele von denen mitnehmen, aber ich hab erstens nicht den Platz & zweitens einfach keine Zeit (zb für einen Hund). Deswegen geh ich einfach hin, beschäftige mich mit ihnen (und dabei merk ich, wie sie sich freuen) und hoffe dann einfach, dass sie einen tollen Platz bekommen :)

Ayalla hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!